Namaste, bin Sandra.
Geboren an einem Wintertag im Jahr 1975 und wuchs gleich mit der Gebärdensprache in einer gehörlosen Familie auf. In Deutschland, wo ich bis Mitte 2016 gelebt habe, studierte ich Soziologie, Psychologie und Allg. Pädagogik (alle B.A.). Anschließend habe ich mich weiter zur Heil-praktikerin mit Schwerpunkt Psychotherapie weitergebildet.
Ab 2006 war ich erst nur nebenberuflich selbständig, seit 2010 dann voll freiberuflich (bekannt unter TAO! Taub aber oho!) als Kommunikations-trainerin, Lebensberaterin und Dozentin. Von 2017 bis Ende September 2018 in einer Kollektivgesellschaft mit Ulrika Lukasczyk (bekannt unter clop KlG) weiter in Zürich tätig.
Aus gesundheitlichen Gründen bin ich Ende September 2018 nach Sri Lanka geflogen. Das Klima in Sri Lanka tat es meinem Körper ganz gut. Jedoch stosse ich in Sri Lanka als weibliche Person auf vielen Barrieren, die ich schwer annehmen kann.
März 2019 folgte ich meinem Herz und entschied, nach Nepal zu gehen.
Am Flughafen in Kathmandu am 23. April 2019 angekommen ließ ich meine Tränen freien Lauf und fühlte mich gleich zuhause angekommen.
Danke sehr für die 10 Jahren mit TAO!, für die 2 Jahren mit clop KlG, 7 Monate mit 400.000 gehörlosen und tauben Sri Lankern.
Dank meiner langjährigen Berufs- und Lebenserfahrungen möchte und kann ich mein Wissen und meine Kompetenzen den ca. 300.000 tauben Menschen in Nepal von ganzem Herzen weitergeben.
Ich bin sehr dankbar für meine Berufung sowie meiner diversen Erkrankungen, die mein Weg begleitet haben. Ich gebe sie zusammen mit euch, liebe Blüten-Unterstützer*innen und mit meinen ganzem Herzen als Coach in Nepal weiter.
Namaste
Sandra